Energiezone ist ein Klimabündnisbetrieb

Energiezone ist ein Klimabündnisbetrieb!

Wir sind stolz, seit März 2021 Partner im Klimabündnis Oberösterreich zu sein.

Was ist das?

Das Klimabündnis ist eine globale Partnerschaft von über 1.700 Gemeinden in 26 europäischen Ländern. Gemeinsames Ziel sind die Verringerung der Treibhausgas-Emissionen innerhalb Europas und der Erhalt des Regenwaldes am Amazonas.
 

Was bedeutet das?

Als Klimabündnis-Betrieb bekennen wir uns klar zu unserer Verantwortung für Umwelt und Klima.
Mit der Unterstützung des Klimabündnis Oberösterreich haben wir uns Ziele gesetzt in den Themenbereichen Energie, Mobilität, Beschaffung, Bewusstseinsbildung und Klimagerechtigkeit.
Wir verpflichten uns, an der Umsetzung dieser Ziele während der nächsten Jahre zu arbeiten und werden dabei vom Klimabündnis begleitet.
 

Warum machen wir das?

Wir sind als regionale Unternehmen in unseren Firmensitz-Gemeinden Regau, Munderfing und Vöcklabruck fest verwurzelt. Unsere Mitarbeiter engagieren sich für Gesellschaft und Gemeinschaft in den Vereinen der Regionen. Unsere Geschäftsführer und Gesellschafter sind allesamt junge Familienväter.
Daher sehen wir Umweltschutz, Nachhaltigkeit sowie die Mit-Gestaltung einer angenehmen und lebenswerten Zukunft als unsere gesellschaftliche Pflicht an.
Für unsere KundInnen realisieren wir bereits individuelle Lösungen mit nachhaltigem Umweltnutzen. Als Klimabündnis-Betrieb wollen wir Nachhaltigkeit und Umweltschutz auch im Unternehmen verstärkt leben.
Wir realisieren für unsere KundInnen Projekte mit nachhaltigem Umweltnutzen – von der Wärmepumpe über energieeffiziente Haushaltsgeräte bis zur Photovoltaik-Anlage oder LOXONE-Hausautomatisierung. Wir sehen täglich, wie gut sich individuelle, bequeme, moderne Lösungen mit Umweltschutz vereinbaren lassen – und zwar sowohl bei Neubau, als auch Altbausanierung. 
Man muss nur aus der Fülle des Möglichen jene Maßnahmen auswählen, die zur eigenen Situation passen.
 
Die Partnerschaft im Klimabündnis ermöglicht es uns, nun die Seiten zu wechseln. Im Rahmen eines Audits haben wir selbst viel erfahren über unsere „blinden Flecken“ betreffend das Thema Umweltschutz, über Möglichkeiten und Defizite im Verantwortungsbereich unseres Unternehmens. Und auch wir werden viel erreichen können mit Maßnahmen, die zu uns passen.
 
So werden wir unserer Verantwortung als regionaler Betrieb sogar im doppelten Sinne gerecht.
Logo Energiezone-Elektriker-Installateur
Energiezone Logo weiss

Natürlich wohlfühlen

Energiezone Munderfing

Heizung & Wohnklima, Wasser, Bad & Sanitär

Energiezone Regau

Elektro & Photovoltaik, Haushaltsgeräte